Über Mich

Geboren in Hoyerswerda lebe ich nun schon seit 1986 in Oranienburg bei Berlin.

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Töchter und bin stolze Oma einer kleinen Enkeltochter. Zur Familie gehört weiterhin Paula, unsere Golden Retriever-Dame die schon einigen Menschen die Angst vor Hunden genommen hat.

 

Als ich mich 1978 für den Beruf der Physiotherapeutin entschieden hatte, begegneten mir immer wieder Menschen deren Symptome ich nur bedingt in Richtung Genesung verbessern konnte. Ich merkte recht schnell, dass die Beeinflussung auf der körperlichen Ebene allein nicht ausreicht um heil zu werden. Auf der Suche nach Antworten in Bezug auf das „Heil sein“ auf allen Ebenen von Körper, Geist und Seele führte mich der Weg über Reiki, Ayurveda, TCM, Klangschalen- und Fußreflexzonen-Massage sowie YOGA zur Ausbildung als „spirituelle Lebensberaterin und Heilerin“ und zur Gesundheitspraktikerin für Kräuterheilkunde, Entspannung und
Vitalität.

 

In dem Zusammenwirken von Physiotherapie und alternativen Methoden verstand ich nun, wodurch Ungleichgewicht/Krankheit im Körper entsteht. Alles was mir im „Außen“ begegnet, hat Einfluss auf mein „Inneres“ und bewirkt somit ob ich gesund bleibe oder krank werde. Ich bekam Wissen vermittelt über mögliche Ursachen, Testverfahren und Methoden um den Selbstheilungskräften wieder auf die Sprünge zu helfen.

 

Vor ein paar Jahren begegnete mir dann auf meinem weiteren Weg auch noch die Oberon-Analyse.

Mit dieser Einheit aus physiotherapeutischen und alternativen Methoden und den damit erworbenen Fähigkeiten begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu innerem Gleichgewicht und Gesundheit.

Meine Zulassungen im Überblick:
   
2016

Gesundheitspraktikerin (BfG) für Persönlichkeitsbildung und Selbsterfahrung

2013

Gesundheitspraktikerin (BfG) für Entspannung und Vitalität

Gesundheitspraktikerin (BfG) für Kräuterkunde

2009 Meridian-Energie-Therapie
2008 Medialer Lebensberater und Heiler
2007 - 2010   Spirituelle Lebensschule
2007 Klangmassage nach Peter Hess
2007 Energetische Medizin
2006 Bachblüten-Therapie
2004 Yoga-Übungsleiter für Hatha Yoga
2003 Aroma-Therapie
2002 Grundlagen Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
2001 Ayurveda-Therapeutin
1997 Reiki
1996 Fußreflexzonen-Massage
1978-1981 Physiotherapeutin